07.07. Lord Youth (Folk Noir / New York)

Lord Youth ist das musikalische Projekt von Micah Blaichman aus Queens/New York. Stilistisch ist er schwer einzuordnen. Seine verschrobenen Miniaturdramen im Folk-Noir-Gewand begeistern uns genau so wie seine scheppernden Indierock- und krachenden Country-Nummern. Rolling Stone schreibt von „dunklen, geisterhaft gravitätischen Downbeat-Etüden“, andernorts sieht man in ihm eine Mischung aus Tindersticks, der Orson Family und der Black Heart Procession.

Für uns jedenfalls ist das so spannend, dass wir wagen, einen musikalischen Akzent mitten in der konzertarmen Zeit der Fußball-WM zu setzen. Natürlich tritt Lord Youth bei uns im Wohnzimmer mit kompletter Band auf. Und so viel sei schon verraten: einen Anlass zu feiern wird es in jedem Fall geben.

Samstag, 07. Juli 2018
InDieWohnzimmer Stuttgart-Feuerbach
Einlass: 19:30 h | Beginn: 20:30 h

Anmeldung unter mail@indiewohnzimmer.de